Chorfestival 2018

Neuer Rekord: Über 10.000 Besucher beim 4. Meißener Chorfestival

Erstmals seit seinem Bestehen hat das Meißener Chorfestival die Zahl von 10.000 Besuchern übertroffen. Vom 7. bis 9. September 2018 standen rund 100 eintrittsfreie Programmpunkte, davon über 80 Konzerte, für Jung und Alt zur Auswahl. Insgesamt 40 Chöre aus fünf Nationen mit rund 1.000 Sängerinnen und Sängern traten in der gesamten Altstadt auf.

Wir sind mit dem Verlauf des diesjährigen Chorfestivals sehr zufrieden. Im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren sind noch mehr Besucher nach Meißen gekommen. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass im Meißener Dom beim gemeinsamen Chorkonzert kaum ein Platz frei blieb.

Wir möchten uns bei allen Sängerinnen und Sängern, Mitwirkenden, Unterstützern, Sponsoren und Helfern bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vom 6. bis 8. September 2019 heißt es dann wieder "Meißen klingt ...".

Chorfestival

Über 40 Chöre mit mehr als 1.000 Mitwirkenden werden in diesem Jahr die Meißener Altstadt erklingen lassen. Vom 7. bis 9. September werden sie Teil des 4. Meißener Chorfestivals sein. Es steht unter dem Motto „Meißen klingt nach Liebe, Wein und Leidenschaft“. Vom Kinder- bis zum Seniorenchor, von klassischer Musik bis Rock und Pop, wir sind uns sicher, dass für jeden Besucher etwas dabei ist. Die Konzerte finden in der Meißner Altstadt auf verschiedensten Plätzen statt. Der Eintritt zum Meißener Chorfestival ist frei.

Das Programm des diesjährigen Chorfestivals finden Sie hier zum Download. Zusätzlich liegen die Programmheft an verschiedenen öffentlichen Stellen in der Altstadt aus, u.a. in der Tourist-Information Meißen.

Download "Logo Meißener Chorfestival 2018"