Benefizkonzert für drei Meißener Initiativen

13-08-2018 13:19

Benefizkonzert für drei Meißener Initiativen
Rockpoet IC FALKENBERG spielt am 18. August in Meißen für einen guten Zweck

Meißen, 13. August 2018. Am Samstag, den 18. August 2018, lädt der Meißener Kulturverein e. V. zu einem Benefizkonzert mit dem ehemaligen Frontmann der Stern-Combo Meißen ein. Das Konzert mit Ralf Schmidt, besser bekannt als Rockpoet IC FALKENBERG, findet in der Johanneskirche in Meißen-Cölln statt. Beginn ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Mit dem Benefizkonzert wollen wir drei Meißener Initiativen unterstützen. Wir bitten deshalb unsere Zuhörer während des Konzertes um eine Spende“, betont Dr. Walter Hannot vom Meißener Kulturverein e. V. und fügt hinzu: „Das Konzert soll nicht nur gesellschaftliches Engagement in der Stadt fördern, sondern auch ein zusätzlicher Beitrag zur Langen Nacht für Kunst, Kultur und Architektur in Meißen sein.“

Die Spendenerlöse aus dem Benefizkonzert sollen zu gleichen Teilen an die Bürgerstiftung Meißen, das Hahnemannzentrum Meißen e. V. und die Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e. V.“ gehen. Das Konzert findet in Abstimmung mit den Veranstaltern der Langen Nacht statt.

„Wir freuen uns, das wir mit Unterstützung des Unternehmerehepaars Carola und Ingolf Brumm einen so erfolgreichen Künstler nach Meißen einladen konnten. Wir laden alle Meißener und Musikliebhaber zu einem ganz besonderen Konzertabend ein,“ so Hannot weiter.

Ralf Schmidt steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meißen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Der Meißener Kulturverein e. V. fördert Kunst und Kultur im Geiste des ehrenamtlichen und bürgerlichen Engagements. Ziel des Vereins ist es, neue Angebote in Meißen zu schaffen und bestehende besser miteinander zu vernetzen. Der Meißener Kulturverein e. V. organisiert unter anderem Deutschlands größtes eintrittsfreies Open-Air-Lesefest und das Chorfestival „Meißen klingt…“. Weitere Informationen finden Sie unter www.meissener-kulturverein.de