5. Chorfestival

21-02-2019 15:15 von Thomas Löffler

CHORFESTIVAL „MEISSEN KLINGT NACH HEIMAT“  6. BIS 8. SEPTEMBER 2019

Die Vorbereitungen für das Literaturfest Meißen sind mit neuem Org-Team gestartet.

„Meißen klingt“ ist nach vier erfolgreichen Jahren nicht nur für Chöre im In- und Ausland zum Begriff geworden, sondern auch für viele Gäste dieser Stadt zum festen Termin im Kalender. Bis zu 1.000 Stimmen brachten die Plätze, Gassen und Höfe der romantischen Altstadt Meißens zum Klingen und zogen über die Jahre mehr und mehr Besucher an. Im Vorfeld des 5. Festivals gab es organisatorisch einige Hürden zu nehmen und Herausforderungen zu meistern. Mit einem erweiterten Organisationsteam wird der Start vollzogen. Das Team wird die inhaltliche Seite des Chorfestivals gestalten. Die Stadt Meißen und der Gewerbeverein Meißen haben zugesagt, am Aufbau, der Organisation und der Verpflegung mitzuwirken. Hier dankt der Kulturverein der Stadt, dem Ordnungsamt, der Pressestelle, dem Bauhof, das Theater, die alle helfen werden, dieses Fest zu einem Höhepunkt werden zu lassen. Auch der Meißner Gewerbeverein wird seine großen Erfahrungen für das Fest mit einbringen. Umso mehr freuen wir uns, Sie im Namen des Meißener Kulturvereins e.V. und des Intendanten Olaf Katzer zum diesjährigen Chorfest „Meißen klingt“ einladen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Chorfestival.