Literaturfest

17-01-2019 15:32 von Daniel Bahrmann

VORBEREITUNGEN FÜR DAS LITERATURFEST MEISSEN GESTARTET

Die Vorbereitungen für das Literaturfest Meißen sind mit neuem Org-Team gestartet.

Vorbereitungen für das Literaturfest Meißen gestartet.
Im Kulturverein von Meißen hat sich ein Team gebildet, welches das Literaturfest Meißen in seinem 10. Jahr organisieren wird. Die Federführung übernimmt dafür Dr.Dr.h.c. Norbert Herrmann.
Dieses Team will die inhaltliche Seite des Festes gestalten, das vom 6. Juni bis 9. Juni 2019 vorrangig in der historischen Altstadt von Meißen, aber auch an vielen Leseorten in anderen Stadtteilen stattfindet.
Die Stadt Meißen und der Gewerbeverein Meißen haben zugesagt, am Aufbau und der Organisation mitzuwirken. Hier dankt der Kulturverein der Stadt, dem Ordnungsamt, der Pressestelle, dem Bauhof, die alle helfen werden, dieses Fest zu einem Highlight der Kultur in Meißen werden zu lassen. Der Gewerbeverein wird seine große Erfahrung für solche Feste einbringen.
Auf dem beigefügten Foto von Daniel Bahrmann sind von rechts nach links:
Walfriede Hartmann (Team), Andreas Krause und Uwe Reichel (beide Gewerbeverein), Markus Renner (Bürgermeister), Maria Degkwitz (Team), Anne Dziallas (Stadt Meißen), Dr.Dr.h.c. Norbert Herrmann (Team, Federführung)