Meissener Kulturverein e.V.

Unser Anliegen

Der Meißener Kulturverein fördert Kunst und Kultur in Meißen im Geiste ehrenamtlichen, bürgerlichen Engagements. Dies ist gleichermaßen ein Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner wie zur Steigerung von Besucherzahlen. Der Kulturverein hat bei seinem Wirken die Stadt als Ganzes im Blick, das altstädtische Zentrum genauso wie die Stadtteile. Ziel des Vereins ist es, neue Angebote zu schaffen und bestehende besser miteinander zu vernetzen. Er fördert die Stadtentwicklung und Landschaftsgestaltung, trägt zu öffentlichen Diskussionen bei und schafft den vielfältigen kulturellen Anliegen eine Lobby.

Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit schätzen und unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Spende. Für jede finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar, denn ohne diese wäre auch unsere Tätigkeit nicht möglich.

Unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Meißen:
Meißener Kulturverein e.V.
BIC: SOLADES1MEI

Mit Ihrer Unterstützung wird gewährleistet, dass sich der Meißener Kulturverein aktiv in der Stadtkultur- und Entwicklung engagieren kann und der Verein auch weiter wachsen kann. Bitte kontaktieren Sie uns bei jeglichen Fragen bezüglich einer Spende. Wir sind ein eingetragener Verein im Vereinsregister Amtsgericht Dresden mit der Nummer VR 7684. Wir sind aufgrund der „Förderung von Kunst und Kultur“ durch eine Bescheinigung des Finanzamt Meißen als steuerbegünstigten Zwecken dienend anerkannt.

Sie möchten Mitglied im Kulturverein Meißen werden?
Bitte füllen Sie untenstehenden Mitgliedsantrag aus und senden an info@meissener-kulturverein.de oder an

Meißener Kulturverein e.V.
Webergasse 2