Wahlforum Kommunalwahl meissen

Wahlforum Kommunalwahl 24

Meißen wählt – Lernen Sie ihre Kandidaten mit den Zielen für unsere Stadt kennen!

Meißen wählt! Der Meißener Kulturverein e.V. nimmt die Kommunalwahl am 9.6.2024 zum Anlass für eine öffentliche Podiumsdiskussion. Zu dieser sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am 2.5.2024, 18 Uhr in der Aula des Franziskaneum, Kaendlerstraße 1, Meißen statt. Die Moderation des Abends übernehmen Ines Mallek-Klein, Meißener Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung und Anton Zücker vom Verein Aktion Zivilcourage e.V.

Allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt möchten wir an diesem Abend die Möglichkeit geben zu erfahren, welche Ziele und Visionen die Spitzenkandidaten für ein soziales und lebendiges Miteinander, für die zukünftige Stadtentwicklung sowie die kulturelle und touristische Entwicklung unserer Heimatstadt haben. Es wird Raum und Zeit für Fragen aus der Bürgerschaft geben. Alle acht vom Wahlausschuss zugelassenen Partei/Wählervereinigung sind aufgefordert, in die Podiumsdiskussion eine Person aus ihrem Kreis zu entsenden.

Der zukünftige Meißener Stadtrat wird die Geschicke in der Stadt 2024-2029 lenken. Im Jahr 2029 wird Meißen – die Wiege Sachsens – sein 1.100-jähriges Stadtjubiläum feiern! Die Entscheidungen des Stadtrates werden dieses Jubiläum maßgeblich prägen. Welcher Partei/Wählervereinigung wollen Sie die zukünftigen Geschicke unserer Stadt anvertrauen? Lernen Sie ihre Kandidierenden kennen und kommen Sie gern am 2.5.2024 in das Städtische Gymnasium.

Als Meißener Kulturverein setzen wir uns für ein lebendiges Kulturleben und ein demokratisches Miteinander in unserer Stadt ein. Deshalb freut es uns sehr, dass die Podiumsdiskussion durch die Meißener Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert wird. Ausdrücklich sei allen beteiligten Personen im Beirat des Programms und seitens der Stadt Meißen gedankt für das uns entgegengebrachte Vertrauen zur Durchführung der Veranstaltung.

Daniel Bahrmann, Vorsitzender des Meißener Kulturverein e.V.
Frank Buchholz, Organisator der Veranstaltung für den Meißener Kulturverein e.V.

,